Maré Alta Capoeira Heidelberg

Kampf - Kunst - Kultur

Unsere Trainer / -innen

Instrutora Duna

Instrutora Duna (Nicole Otto) hat 2006 in Heidelberg mit dem Capoeira-Training begonnen und unterrichtet seit 2013 Kinder und Erwachsene in Heidelberg. Sie hat im Laufe ihrer Capoeira-Zeit Brasilien und viele Länder Europas bereist, um an Workshops und Meisterschaften teilzunehmen – dabei konnte sie viele Medaillen bei verschiedenen Wettbewerben nach Heidelberg holen, unter anderem auch für Lied-Komposition und Gesang. Die Instrutora-Kordel hat sie 2021 verliehen bekommen. Sie arbeitet im Sanitätsdienst der Bundeswehr.


Instrutora Bolacha

Instrutora Bolacha (Beate Hienz) hat Capoeira im Jahr 2005 während des Biologie-studiums an der Universität Heidelberg kennen und lieben gelernt und gibt bereits seit 2012 Capoeira-Training für Erwachsene. Während ihres Studienaufenthalts in São Paulo vertiefte sie ihre Kenntnisse in der Capoeira-Kultur und hat im Jahr 2022 ihre Instrutora-Kordel erhalten. Im Laufe ihrer Capoeira-Karriere hat sie bei den Deutschen Meisterschaften mehrere Medaillen gewonnen. Sie arbeitet als Executive Publisher in einem Wissenschaftsverlag im Bereich der Geo- und Klimawissenschaften.


Graduado Arame


Graduado Arame (Christian Mitrovic) ist IT-System Engineer und arbeitet vorrangig im Bereich Projektmanagement/Umsetzung/technisches Consulting für europaweite IT-Projekte verschiedener Branchen. Sein Training begann er vor 15 Jahren im Haus der Jugend in Heidelberg. In seiner Heimatstadt Neckarsteinach hat er in den letzten 7 Jahren erfolgreich einen Trainingsstandort für Kinder und Erwachsene aufgebaut – seine Schüler haben bereits drei Gold- und eine Bronzemedaille der Deutschen Meister-schaften in die Vierburgenstadt geholt.


Graduado Sabugo


Graduado Sabugo (Alexander Leist) ist Sozialarbeiter und trainiert seit 15 Jahren Capoeira. Seit 2017 unterrichtet er in Heidelberg Capoeira für Kinder. Begonnen hat er im Jahr 2008 in Brasilien, als er dort ein Freiwilliges Soziales Jahr ableistete. In dieser Zeit entwickelte sich auch seine Begeisterung für die afrobrasilianische Kultur und Musik. Neben der Capoeira ist Graduado Sabugo auch in seiner Samba-Band "Grupo Sambom" aktiv und organisiert regelmäßig brasilianische Kulturveranstaltungen.

 


Graduado Celta


Graduado Celta (Gwydion Jonathan Daskalakis) ist Student der Universität Heidelberg im Fachbereich Chemie. Bevor er 2017 unter Mestre Nugget mit dem Capoeira-Training begann, hat er bereits Erfahrungen in anderen Kampfsportarten (Kung Fu, Schwertkampf) gesammelt. Durch das Capoeira-Training entdeckte er auch den brasilianischen Paartanz Forró für sich. Seit 2019 unterrichtet er Capoeira im Hochschulsport, unterstützt regelmäßig im Kindertraining und übernimmt außerdem viele der Capoeira-Ferien- und Jugendorganisationsangebote in Heidelberg.


Unsere Vertretungen/ Unterstützung

Graduado Pé de Valsa

Graduado Pé de Valsa (Benedikt Wey) hat im Jahr 2012 mit dem Capoeira-Training begonnen und unterstützt seit 2016 bei Trainingseinheiten für Erwachsene.


Graduado Doutor


Graduado Doutor (Thales C. C. A. Bandeira) wurde in Brasilien geboren, hat dort 2004-
2006 Capoeira praktiziert und seit 2013 das Training wieder aufgenommen. In Heidelberg unterstützt er beim Capoeira-Training für Erwachsene. Nach dem Studium der Medizin in Brasilien und Russland arbeitet er als Assistenzarzt für Neurologie an der Uni-versität Heidelberg. Neben der Tätigkeit in der Klinik beschäftigt er sich mit Einfluss der aktuellen globalen Veränderungen auf die Entwicklung neurologischer Erkrankungen. Seine Hobbys sind Capoeira, das Studium von Trainingstechniken und das Studium der Neuroathletik.


Aluno Coruja


Aluno Coruja (Georg Kneuper) hat im Jahr 2019 mit dem Capoeira-Training begonnen und unterstützt seit 2021 beim Kindertraining in Heidelberg